Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Steffi, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich habe Probleme im Sinne von täglichen Kopfschmerzen und wieder mehr Extrasystolen und wollte Wissen ob das mit dem Sativex zusammen hängt. In den NW steht es schon auch drin....

Das Laufen ist ziemlich unterschiedlich. Leider im Moment trotz Orthese.
Unter anderem deshalb kam die Physio auf die Idee mit der Reha.
Reha will ich nicht unbedingt, aber sie meinte nach 5 Jahren wäre es vielleicht mal wieder sinnvoll. Meine Neuro sagt, wenn ich das will unterstützt sie das :kopfüber:

Hmm jetzt muss ich nur wissen, was Ich will.

Pass gut auf dich auf. Aber du bist ja schon vernünftig mit Stock unterwegs.

* Helga, das ist sicher gut, dass deine Tochter was anderes geimpft bekommt.
Schlimm mit deiner Freundin :cry:

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Hallöle all,

Tulpenbild von Marga ????? :eek: Na wo denn ??????

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1248
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Uiii, es gibt Kaffee und Süßes :smile:
da geselle ich mir gern dazu ... auch wenn die Kaffeezeit ja schon fast wieder vorbei ist - macht ja nichts :wink:

Ich war vorhin auf einen kurzen Spaziergang draußen, das musste sein nach 6 Std. am PC, aber schön ist es nun wirklich nicht - kalt, windig und zwischendurch immer mal ein paar Tropfen Regen.

Ach Caro, im Tipps geben bin ich auch immer super - aber selbst dran halten - hahaha.
Wenn deine letzte Reha schon 5 Jahre her ist, wäre das ja wirklich mal eine Überlegung wert. Wie alt ist denn dein Töchterlein?
Wenn du eine Reha-Klinik findest, die nicht so weit weg ist, dann können deine Lieben dich ja am Wochenende immer besuchen kommen.
Allerdings ist Reha in Corona-Zeiten nicht unbedingt das, was man sich vorstellt.
Vielleicht doch noch etwas warten.
Ich war schon 2x zur Reha und für mich war es mehr als gut. Aber ich habe auch schon erwachsene Kinder, das ist was anderes.

Steffi, Infusion gut überstanden und nun Migräne - so soll's ja nicht sein! Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung !!!

Marga, es ist ja schon mal gut, dass du die erste Nacht mit der Schlafmaske gut überstanden hast, da gewöhnst du dich hoffentlich schnell dran - Hauptsache es hilft. Da drück ich dir die Daumen.

Und hallo Jörg :cool:
tja, da biste mal für ein paar Tage nicht da und schwupps, ist eine "Neue" in der Runde.
Ich, Christine, stelle mich noch mal ganz kurz vor:
die Diagnose MS habe ich in 02/18 erhalten, seit 07/18 nehme ich Tecfidera und vertrage es eigentlich ganz gut, mal abgesehen von den Flushs, die ich immer wieder habe. Ich bin 56, arbeite Teilzeit in Berlin (z.Zt. aber meistens im HO) und wohne östlich von Berlin, also in Brandenburg.

Birgit hat mich auf die Idee gebracht, im Tagesecho vorbeizuschauen und ich fühle mich hier so richtig wohl - das ist mal eine "Selbsthilfegruppe" der anderen Art :grin: :wink:

Allen einen schönen Nachmittag / Abend.
LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Guten Abend!

Hallo Jörg, schön, daß du wieder da bist. Schau mal beim Tagesecho vom Dienstag wegen Margas Tulpen.

Heute gehen wir mit dem Abendbild in unser Nachbarland Schweiz. Wir haben den Blick auf den Aegerisee im Schweizer Kanton Zug. Im Hintergrund sieht man die große Anlage eines Seminarhotels.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und trotz Schlafgerät und Kortison eine angenehme Nachtruhe.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5438
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/08.04.2021

Hallöchen zusammen

Hab zwar alles verpaßt, aber das Auge ist jetzt noch mit. :smile:

Den Schnee haben wir auch noch aber heut Mittag kam die

Sonne. Nun heut Nacht wieder -3* so wird das nichts mit weg

schmilzen. :wink:

...Steffi, gutes erholen für beides.

....Moni, du auch langsam machen.

Hab alles wieder vergessen :-? Zum nachschauen zu müde :-?

Hab so viel mit meinem Enkel unternommen ..... Lego, malen .....

er muß ja mit Oma vorlieb nehmen aber ich finde wir 2 machen

es gut damit die Ferien in guter Erinnerung bleiben.

.... Helga, alles gut in Australien?

..... Marga schlaf gut, drücke dir die Daumen.

Bin mal gespannt wenn der Schnee weg ist was noch von den

Blümchen übriggeblieben ist.

Macht's gut, schönen Abend

LG Marlis

...Helga, danke fürs schöne abendbild und euch auch eine gute

und erholsame Nacht.