Die Suche ergab 78 Treffer

Plegridy

Hallo, ich bin seit Ende 2014 Plegridy-Anwenderin und komme eigentlich ganz gut klar. Ich achte darauf an dem Injektionstag vernünftig zu essen und viel zu trinken. Ich spritze um ca. 18 Uhr (nach der Arbeit, vorm Yogakurs) und warte ab was passiert. Manchmal fange ich abends um 21 Uhr schon an zu f...

von Inareg

28. Juni 2018, 21:43

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy

MS und Unfallversicherung

Hallo liebe Versicherte, meine Grundfrage lautet: Wozu brauche ich extra Geld, wenn ich einen Unfall habe? Den Krankenhausaufenthalt bezahlt meine gesetzliche Krankenversicherung. Lohnfortzahlung gibt es auch. Ich spare lieber jeden Monat das Geld für Versicherungen, die ich nicht zwingend brauche u...

von Inareg

24. Juni 2017, 12:41

Forum: MS und Alltag

Thema: MS und Unfallversicherung

MS und Unfallversicherung

Hallo Birgit, ich habe keine Unfallversicherung und ich bin auch der Meinung, dass die Versicherung eher nicht so wichtig ist. Ich habe seit Jahren monatlich einen kleinen Betrag angespart, damit ich im Zweifelsfall eine kleine Rücklage habe. Meine Familie ist durch eine Lebensversicherung abgesiche...

von Inareg

27. Mai 2017, 19:21

Forum: MS und Alltag

Thema: MS und Unfallversicherung

Symptome die kommen und gehen. Schub?

Hallo, kennt ihr das Stichwort: Varianzbasiertes Gangtraining? Ich habe bei der Studie Sportorientierte Kompaktschulung teilgenommen. Sport kann ganz wesentlich zur Verbesserung beitragen. Ein Eckpunkt war das Gangtraining: Hopsen, Hüpfen, Rennen, Rückwärtslaufen, tanzen, Treppen steigen, Seitwärtsl...

von Inareg

2. März 2017, 16:55

Forum: Erste Fragen

Thema: Symptome die kommen und gehen. Schub?

Moin! Tach! Hallo! :)

Moin Mia, moin Kerstin, herzlich willkommen. Ich bin seit Ende 2014 im Club,ich habe derzeit keine wirklichen Probleme durch die MS. Ich spritze seit Oktober 2014 Plegridy und komme ganz gut klar. Toi, toi, toi. Mit 2 bis 4 IBU 400 halte ich die Nebenwirkungen am Spritzentag und dem Folgetag im Grif...

von Inareg

2. März 2017, 16:39

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Moin! Tach! Hallo! :)

Probleme beim " Abdrücken " ...

Hallo an alle Angsthasen, Spritzen auch als PEN oder ähnlich sind echt furchtbar. Die Thrombosespritzen nach der Knie OP für zu Hause waren das Schlimmste. Ich finde es schon schrecklich, wenn jemand anders spritzt oder Blut abnimmt. Beim PLEGRIDY PEN ist der Oberarm meine liebste Stelle. Ich stehe ...

von Inareg

25. Februar 2017, 16:47

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Probleme beim " Abdrücken " ...

AVE

Herzlich Willkommen, deine Strategie für das Leben mit MS finde ich richtig. Das Leben muss gelebt werden. Nicht unterkriegen lassen, aber auch auf den Körper hören, wenn es zuviel wird. Die richtige Portion Gelassenheit und Entspannung muss ich manchmal noch lernen. Ich hoffe, dass ich noch lange w...

von Inareg

25. Februar 2017, 16:28

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: AVE

Weihnachten und Geschenke

Hallo Jörg, ich liebe die Weihnachtszeit. Kekse backen, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt... Geschenke sind für mich kein Zwang. Mit Kindern im Alter von 17 und 24 Jahren ist alles nicht mehr wirklich spannend. Die bekommen natürlich noch Geschenke. Im übrigen Kreis haben wir verabredet, dass auf Ge...

von Inareg

9. Dezember 2016, 16:04

Forum: Alle Themen

Thema: Weihnachten und Geschenke

Was sind Altenheime ?

Hallo, ich verfolge den Austausch zu den Altenheimen ein wenig und möchte etwas dazu beitragen. Für mich trenne ich die Themen Wohnen im Alter. Da möchte ich solange es geht selbstbestimmt weiter in meinem Haus wohnen. Hier würde ich versuchen mit Lieferung des Mittagessens, Lieferungen durch den Su...

von Inareg

30. Oktober 2016, 15:29

Forum: Alle Themen

Thema: Was sind Altenheime ?

Probleme mit der Hüfte (Illiosakralgelenk)

Hallo, es gibt eine Variante, die nicht ganz so schwierig in der Ausführung ist: Man legt sich auf den Rücken zieht ein Bein an und führt es zur Seite und dann ausstrecken und zurück in die Ausgangsposition. Blöd beschrieben, aber praktisch die gleiche Beinbewegung nur aus der Rückenlage. Alle Liege...

von Inareg

23. Oktober 2016, 14:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Probleme mit der Hüfte (Illiosakralgelenk)