Dein Service-Team

Für alle immer ein offenes Ohr

Du hast MS und suchst Unterstützung? Du gehörst zu den Angehörigen? Du bist ein guter Freund oder Freundin eines Menschen mit MS? Oder du hast einfach nur Interesse am Thema? Dann bist du beim Service-Team richtig. Hier finden alle ein offenes Ohr und Unterstützung bei persönlichen Anliegen und Fragen rund um das Thema MS – und zwar in mehreren Sprachen.

Ruf uns an – wir sind für dich da.

Telefon: +49 800 030 77 30 (kostenfrei)
Servicezeiten: Montag bis Freitag – 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr

MS Video-Line Anruf starten
Mehr Informationen zu MS Video-Line
Servicezeiten: Montag bis Freitag – 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr

E-Mail: info@ms-service-center.de

Das Service-Team

  • ist kostenlos und für alle da – unabhängig davon, ob du MS hast oder mit einem Biogen Medikament behandelt wirst
  • besteht aus engagierten, fachkundigen, bestens geschulten Expert*innen
  • kennt sich aus, hört dir zu und nimmt sich Zeit
  • unterstützt dich so, wie du willst – du bestimmst, wie oft und wie viel Unterstützung du zu welchen Themen wünschst
  • informiert dich umfassend zu MS, Symptomen, Diagnose, Behandlung u. v. m.
  • gibt dir Impulse und Tipps für das Leben mit MS – z. B. zu Partnerschaft, Ernährung, Beruf

Wir sprechen deine Sprache – we speak your language

Du kannst dich mit dem Service-Team auch fremdsprachig unterhalten.

  • English

    Call the MS Service Centre at +49 800 030 77 30
    Toll-free Mon – Fri from 8 a.m – 8 p.m.

    There are things that can simply be better expressed in your own language – for example, when it comes to multiple sclerosis. That’s why you can also talk to the service team in English. We look forward to your call – and will take time for you.

  • Español

    Llamada gratuita al centro de atención al cliente para EM: +49 800 030 77 30
    Lu – Vi de 8:00a 20:00 h

    Hay cosas que se explican mejor en tu lengua. Por ejemplo, cuando se trata de la esclerosis múltiple. Por eso también te ofrecemos la posibilidad de hablar español con el personal de servicio. Esperamos tu llamada. Y te dedicaremos nuestro tiempo.

  • Polski

    Centrum Obsługi Pacjenta SM: +49 800 030 77 30
    Numer bezpłatny pon. – pt. od 8:00 do 20:00

    Niektóre sprawy można łatwiej wyrazić we własnym języku – na przykład dotyczące SM. Dlatego z Centrum Obsługi Pacjenta możesz porozmawiać również po polsku. Cieszymy się na telefon od ciebie – z chęcią poświęcimy ci czas.

  • <<عربي>>

    للاتصال بمركز خدمات التصلب المتعدد MS-Service Center
    +49 800 030 77 30
    مجاناً من الاثنين حتى الجمعة، من الساعة الثامنة صباحاً حتى الثامنة مساءً

    هناك أشياء يسهل التعبير عنها بلغتك – على سبيل المثال عندما يتعلق الأمر بالتصلب المتعدد. لهذا السبب يمكنك أيضًا التحدث إلى فريق الخدمة باللغة العربية. نحن نتطلع إلى مكالمتك – وسوف نأخذ الوقت الكافي من أجلك.

  • Italiano

    Per chiamare il servizio assistenza SM: +49 800 030 77 30
    Gratuito, disponibile dal lunedì al venerdì, dalle 8 alle 20

    Ci sono cose che si esprimono meglio nella propria lingua, ad esempio nel caso della sclerosi multipla. Per questo motivo, puoi parlare con il team del servizio assistenza anche in italiano. Aspettiamo con piacere la tua chiamata e ti dedicheremo il nostro tempo.

  • Türkçe

    MS Servis Merkezine telefon ediniz: +49 800 030 77 30
    Ücretsiz, Pzt – Cu saat 8.00 – 20.00 arası

    Bazı şeyleri insan kendi dilinde çok daha kolay ifade ediyor – örneğin, multipl skleroz söz konusu olduğunda, durum böyle oluyor. İşte bu nedenle servis ekibimizle Türkçe olarak da sohbet edebilirsin. Bize telefon açmanı bekliyoruz ve senin için zaman ayıracağız.

  • Русский

    Звонок в Сервисный центр по вопросам РС: +49 800 030 77 30
    бесплатно, пн.-пт. с 8:00 до 20:00

    Есть вещи, о которых лучше говорить на родном языке – например, рассеянный склероз. Поэтому Вы можете общаться с нашим Сервисным центром на по-русски. Мы ждем Вашего звонка – и с радостью уделим Вам время.

Kontakt per MS Video-Line

Sehen und gesehen werden – per Videotelefonie bespricht sich vieles leichter.

Um die kostenlose MS Video-Line nutzen zu können, brauchst du nur ein digitales Endgerät (Smartphone, Tablet, PC) mit Standardbrowser, Mikrofon und Kamera.

Starte die MS Video-Line, triff die Auswahl „Video-Chat“ oder „Text-Chat“ und dein Dialog mit dem Service-Center kann beginnen. Du willst dein Gegenüber sehen, aber selbst unsichtbar bleiben? Kein Problem – du kannst deine Kamera auch ausschalten.

MS Video-Line starten